DIE PFIFFER (Querflötenensemble)

Die Musication-Pfiffer: Gemeinsames Musizieren für Jugendliche und Erwachsene

Die Musication-Pfiffer sind eine Gruppe von Querflötenschüler*innen, bestehend aus Jugendlichen und Erwachsenen, die sich jeden Dienstagabend von 18.30 bis 19.15 Uhr zum gemeinsamen Musizieren treffen. Das Querflötenensemble wird von Irene Introini geleitet.

Das Hauptziel der Pfiffer ist es, Spaß am gemeinsamen Musizieren zu haben. Sie probieren gerne alles aus, was machbar und interessant aussieht, sei es alte oder neue Stücke, ernste oder unterhaltsame Musik, sowohl klassische Werke als auch Filmmusik.

Jugendliche ab ca. 16 Jahren und Erwachsene, die mindestens drei Jahre Spielerfahrung haben, sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen. Wenn ihr neugierig seid, könnt ihr gerne zum Schnuppern vorbeikommen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns verstärken!

Zum Anmeldeformular